Conditions

1. Validity

 

Kathrin Furtner, registered entrepreneur, Tulpengasse 3/19, 1080 Vienna, as the organizer (hereinafter "organizer") of "The Happy Place" offers certain services (sports courses). These general terms and conditions (GTC) apply to all services provided by The Happy Place, even in the event that these are provided by any employees of the organizer and not the latter himself. The services include all classes as part of the regular timetable as well as additional workshops that the organizer organizes and leads if necessary. Customers agree to these terms and conditions by registering for the course units via Eversports or MyClubs, whereby the more precise registration modalities are explained in point 3 and can also be accessed on the website www.thehappyplace.at . The terms and conditions are also available in the respective studio before the start of the course units.

 

The Happy Place services take place at the following different locations:

 

Online via Google Hangouts

Studio Yoga Atelier, Blindengasse 7-9, 1080 Vienna
Studio Krafftgasse, Rembrandtstrasse 26, 1020 Vienna
Studio New Wave Gym, Liniengasse 14, 1060 Vienna

Studio New Wave Gym, Schwindgasse 4, 1040 Vienna

Studio Feelgoodstudio, Burggasse 31, 1070 Vienna

Studio Feelgoodstudio, Paulanergasse 13, 1040 Vienna
 

In the event of the closure or business interruption of one location, the customer has the right to consume his / her service at another location of The Happy Place.

 

2. Obligations of customers

Upon payment of the service on site, the customer is entitled to participate in the booked unit and to use the facilities of the respective studio (classroom, toilets, shower, changing room and anteroom). During the stay in the studios rented by The Happy Place, the customer must behave in accordance with the instructions of the employees and keep the rooms clean and undamaged. There must be neither a disruption of the operation nor an impairment of other participants. In the event of violations of these general provisions or specific instructions from the organizer, The Happy Place reserves the right to expel the customer from the lesson immediately. However, the customer is not entitled to reimbursement of the costs of the hour in which the violation occurs.

 

If the customer has paid additional hours that have not yet been used, the organizer is entitled to withdraw from the contract with the to withdraw from the respective customer (immediate termination of the contract for important reasons in the customer's sphere). In this case, any costs already paid for unused course units (block of 5 or 10) will be reimbursed. Irrespective of this, the customer is liable for damage caused by him / her to the studio equipment in accordance with the applicable damage compensation rules of Austrian law if it can be proven that the damage was caused.

 

The organizer is entitled to refuse the provision of services in individual cases before payment to individual customers (e.g. customers who are under the influence of alcohol or drugs, customers who have already been injured before the hour, etc.). Such a rejection can lead to a reimbursement of services not yet consumed for units that have already been paid for. In principle, the organizer reserves the right to refuse to provide services to individual customers without giving reasons.

 

Access to the premises and participation in the lessons require the customer to appear on time. People arriving late cannot take part in the respective unit; In the case of a trial or individual unit that has not yet been paid for, this has no further effect, but in the case of a block that has already been paid for, the respective unit lapses if the customer was registered via Eversports or MyClubs.

 

3. Conditions of instruction

 

The following conditions apply to all services provided by The Happy Place:

 

3.1 General requirements

 

Every customer declares with his / her registration that he / she is physically healthy and mentally stable as well as able to cope with the relevant physical and mental demands. The services offered are not intended as a therapy or healing program. They are in no way a substitute for medical care or prescription of medication. If in doubt, consult a doctor.

 

  1. Contract period & offers

 

The contract period varies depending on the offer selected. The following variants are available:

 

  • Trial lesson: Valid once after prior registration via Eversports and only for new customers.

  • Individual lesson: The customer is entitled to participate in an individual lesson after registering in advance via Eversports.

  • Block of 5: The customer is entitled to participate in 5 hours after prior registration via Eversports for a period of 6 months from the end of the month in which the payment was made.

  • Block of 10: The customer is entitled to participate in 10 hours after prior registration via Eversports for a period of 6 months from the end of the month in which the payment was made.

  • 4 Happy Hours: Within one month after purchasing the subscription, the customer is entitled to participate in 4 hours after prior registration via Eversports. The minimum term of the subscription is 3 months, the notice period is one month. The subscription can therefore be canceled after 2 months at the earliest with one month's notice.  If the subscription is not canceled, it is automatically extended by one month at the end of the respective billing period.

  • 8 Happy Hours: Within one month after purchasing the subscription, the customer is entitled to participate in 8 hours after registering in advance via Eversports. The minimum term of the subscription is 3 months, the notice period is one month. The subscription can therefore be canceled after 2 months at the earliest with one month's notice.  If the subscription is not canceled, it is automatically extended by one month at the end of the respective billing period.

 

The blocks and subscriptions are not transferable between individual customers. It is expressly pointed out that it is the customer's responsibility to redeem the blocks within the agreed period of 6 months from the day of purchase or within one month from the day of purchase in the case of subscriptions. In principle, there is no entitlement to a refund of the value of services not consumed.

 

The organizer sets the minimum age for the use of the services it offers to be 15 years. Contracts are therefore concluded with adults and minors between the ages of 15 and 18, provided that the latter either have sufficient power of disposal themselves or have the consent of their legal guardians. The organizer reserves the right to request proof of this consent in individual cases.

 

3.3 Registration for course units

 

Registration for course units takes place via the Eversports booking platform or the MyClubs booking platform. By confirming the respective booking platform, participation in the respective unit is guaranteed. It is possible to attend an hour without prior registration, but in this case participation cannot be guaranteed due to lack of space.

 

Registrations will be considered in the order in which they are received. If an hour is already full, there is the option of being put on a waiting list. If a booking is canceled, the next participant from the waiting list will be informed.

 

Cancellation of the registration for the respective unit is possible free of charge by e-mail or via Eversports up to 12 hours before the start of the unit. The Happy Place advises that reservations canceled less than 12 hours before the start of the hour will be charged accordingly to block holders.

 

3.4 Prices and terms of payment

 

The course fees are bindingly announced by The Happy Place on the website www.thehappyplace.at. The course fees apply at the time of registration (registration via Eversports or, if there is no online registration, the time of payment on site). All fees include the sales tax applicable in Austria at the time of registration. Trial lessons, individual units and blocks are only paid for in cash on site and before the start of the respective unit; if a block is purchased, a one-off payment is made. To purchase a subscription, the customer provides a valid account number from which the corresponding amount is debited monthly.

 

3.5 The Happy Place's Liability

 

Participation in the lessons of The Happy Place is at your own risk. The customer is aware that the courses offered are associated with a risk of injury. All exercises are carried out under the appropriate instructions of the organizer, but ultimately at your own risk. It is the responsibility of the course participant not to perform an exercise due to a potential risk of injury or due to the assessment of their own abilities or health / physical condition.

 

The Happy Place assumes no liability for items lost during the sessions. The Happy Place is only obliged to pay damages in all cases in question in the event of willful intent or gross negligence. The Happy Place is only liable for personal injury, even in the event of slight negligence. The Happy Place is not liable for indirect damage or damage resulting from claims by third parties.

 

3.6 Health status of customers

 

The customer assures that he / she does not suffer from an infectious disease and that there are no medical reasons to prevent participation in the lessons at The Happy Place.

Chronic illnesses, illnesses of the musculoskeletal system as well as other physical or psychological ailments, which could influence the customer in his / her participation in the class, are to be communicated to the course leader in each case before the beginning of the lesson. A (potential) pregnancy must also be announced before the start of the hour.

 

The customer is aware that none of the classes taught by The Happy Place is a (medical) form of therapy or a non-medical practice that replaces a doctor's visit. Participation under the influence of alcohol, drugs or unusual medication is prohibited.  

 

4. Accident / illness

 

If the customer is demonstrably unable to participate in the units within the agreed period of the block or current subscription that he / she has purchased due to a health problem in the long term (failure of more than 4 weeks) due to a health problem, a Pausing or, if necessary, aliquot reimbursement of the block or subscription prices paid is possible. The organizer decides on a reimbursement according to the circumstances in each individual case.

 

5. Timetable

 

The Happy Place reserves the right to make changes to the timetable at short notice in exceptional situations (e.g. accident or illness of the organizer). If necessary, the organizer will inform about such changes via the website and, if possible, offer alternative dates. Such short-term changes generally do not lead to the possibility of repayment of block units that have already been paid for (exception: failure of the units for a period of more than 4 weeks).

 

6. Data protection

 

The Happy Place processes customer data as part of the administration of its customer business relationships. This data processing is carried out in accordance with the provisions of the General Data Protection Regulation of the European Union VO (EU) 2016/679 and the Austrian Data Protection Amendment Act 2018 (Federal Law Gazette I No. 120/2017) and is used exclusively for course administration and customer identification and for your own advertising purposes. This concerns the following customer data: name, address, email address, date of birth, signature. These data are provided by the customers themselves when registering. The provision is voluntary, but The Happy Place cannot provide its services to the respective data subject without disclosing the data mentioned. The data provided by the customer will not be passed on to third parties at any time. The data processing described is based on the legal basis of Art 6 Paragraph 1 lit b GDPR (necessary to fulfill the contract or to carry out pre-contractual measures at the request of the person concerned). Customers are entitled to (i) check whether and which personal data The Happy Place has stored about them and to receive copies of the data, (ii) the correction, addition or deletion of the data that is incorrect or not processed in a legally compliant manner, to demand (iii) to require The Happy Place to restrict the processing of the data, (iv) to object to the processing under certain circumstances, (v) to demand data portability, (vi) the identity of third parties (recipients ) to whom the data will be transmitted and (vii) to lodge a complaint with the competent authority. If the customer has any questions or concerns in this regard, the organizer is at hallo@thehappyplace.at by  Email available.

 

7. Severability Clause

 

Any verbal subsidiary agreements are ineffective. The right to correct errors as well as printing and calculation errors is reserved. Should individual provisions of the General Terms and Conditions of Business and Participation be or become wholly or partially ineffective, this shall not affect the validity of the remaining provisions. In place of the completely or partially ineffective regulation, another appropriate regulation shall apply, insofar as this is legally permissible, which comes as close as possible in economic terms to the original regulation.

 

8. Place of jurisdiction

 

Austrian law applies. The place of jurisdiction is the competent court in Vienna.

AGB

1. Geltung

 

Kathrin Furtner, eingetragene Unternehmerin, Tulpengasse 3/19, 1080 Wien, bietet als Veranstalterin (im Folgenden "Veranstalterin") von "The Happy Place" bestimmte Dienstleistungen (Sport-Kurse) an. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche im Rahmen von The Happy Place erbrachten Dienstleistungen, auch für den Fall, dass diese von etwaigen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen der Veranstalterin und nicht letzterer selbst erbracht werden. Zu den Dienstleistungen zählen alle Klassen im Rahmen des regulären Stundenplans sowie zusätzliche Workshops, die die Veranstalterin gegebenenfalls organisiert und leitet. Kunden/Kundinnen erklären sich durch Anmeldung über Eversports bzw. MyClubs zu den Kurseinheiten mit diesen AGB einverstanden, wobei die genaueren Anmeldemodalitäten in Punkt 3 erläutert werden und zusätzlich über die Website www.thehappyplace.at abrufbar sind. Die AGB werden liegen weiters vor Beginn der Kurseinheiten im jeweiligen Studio auf.

 

Die Dienstleistungen von The Happy Place finden an folgenden unterschiedlichen Standorten statt:

 

Online über Google Hangouts

Studio Yoga Atelier, Blindengasse 7-9, 1080 Wien
Studio Krafftgasse, Rembrandtstraße 26, 1020 Wien
Studio New Wave Gym, Liniengasse 14, 1060 Wien

Studio New Wave Gym, Schwindgasse 4, 1040 Wien

Studio Feelgoodstudio, Burggasse 31, 1070 Wien

Studio Feelgoodstudio, Paulanergasse 13, 1040 Wien
 

Für den Fall der Schließung oder Betriebsunterbrechung eines Standortes steht dem Kunden/der Kundin das Recht zu, an einem anderen Standort von The Happy Place seine Dienstleistung zu konsumieren.

 

2. Verpflichtungen der Kunden/Kundinnen

Mit Bezahlung der Leistung vor Ort ist der Kunde/die Kundin zur Teilnahme an der gebuchten Einheit sowie zur Nutzung der Einrichtungen des jeweiligen Studios (Unterrichtsraum, Toiletten, Dusche, Umkleideraum sowie Vorraum) berechtigt. Der Kunde/die Kundin hat sich während dem Aufenthalt in den von The Happy Place gemieteten Studios den Weisungen der Mitarbeiter entsprechend zu verhalten und die Räume sauber und unbeschädigt zu halten. Es darf weder zu einer Störung des Betriebes noch zur Beeinträchtigung anderer Teilnehmer/Teilnehmerinnen kommen. Bei Verstößen gegen diese allgemeinen Bestimmungen oder konkrete Weisungen der Veranstalterin behält sich The Happy Place vor, den Kunden/die Kundin unverzüglich des Unterrichts zu verweisen. Der Kunde/die Kundin hat jedoch keinen Anspruch auf Ersatz der Kosten dieser Stunde, in der der Verstoß passiert.

 

Sollte der Kunde/die Kundin weitere Stunden bezahlt haben, die noch nicht in Anspruch genommen wurden, so ist die Veranstalterin berechtigt, bei Vorkommen eines der genannten Vorfälle (schwerwiegender Verstoß gegen Weisungen, unzumutbares Verhalten gegenüber Veranstalter oder Dritte) vom Vertrag mit dem/der jeweiligen Kunden/Kundin zurückzutreten (sofortige Vertragsauflösung aus wichtigen, in der Sphäre des/der Kunden/Kundin liegenden Gründen). In diesem Fall werden etwaige bereits bezahlte Kosten für nicht in Anspruch genommene Kurseinheiten (5er- oder 10er-Block) rückerstattet. Unabhängig hiervon haftet der/die Kunde/Kundin für von ihm/ihr verursachte Schäden an der Studioeinrichtung nach den geltenden Schadenersatzregeln des österreichischen Rechts bei nachweislicher Verursachung des Schadens.

 

Die Veranstalterin ist berechtigt, die Leistungserbringung noch vor Bezahlung an einzelne Kunden/Kundinnen im Einzelfall abzulehnen (z.B. bei unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehenden Kunden/Kundinnen, bereits vor der Stunde verletzten Kunden/Kundinnen etc.). Eine derartige Ablehnung kann bei bereits bezahlten Einheiten zu einer Rückerstattung noch nicht konsumierter Leistungen führen. Die Veranstalterin behält sich grundsätzlich das Recht vor, ihre Dienstleistungserbringung an einzelne Kunden/Kundinnen auch ohne Angabe von Gründen zu verweigern.

 

Der Zugang zu den Räumlichkeiten sowie die Teilnahme an den Stunden setzen pünktliches Erscheinen des Kunden/der Kundin voraus. Zu spät eintreffende Personen können nicht an der jeweiligen Einheit teilnehmen; im Falle einer noch nicht bezahlten Schnupper- oder Einzeleinheit bleibt dies ohne weitere Auswirkung, im Falle eines bereits bezahlten Blocks jedoch verfällt die jeweilige Einheit, sofern der Kunde/die Kundin über Eversports oder MyClubs angemeldet war.

 

3. Unterrichtsbedingungen

 

Folgende Bedingungen gelten für alle Dienstleistungen, die von The Happy Place erbracht werden:

 

3.1 Allgemeine Voraussetzungen

 

Jeder Kunde/jede Kundin erklärt verbindlich mit seiner/ihrer Anmeldung, dass er/sie physisch gesund und psychisch stabil sowie den einschlägigen körperlichen und geistigen Anforderungen gewachsen ist. Die angebotenen Leistungen verstehen sich nicht als Therapie- oder Heilprogramm. Sie ersetzen in keiner Weise eine ärztliche Versorgung oder Verordnung von Medikamenten. Im Zweifelsfall ist eine Ärztin/ein Arzt zu konsultieren.

 

  1. Vertragslaufzeit & Angebote

 

Die Vertragslaufzeit ist je nach gewähltem Angebot unterschiedlich. Folgende Varianten stehen zur Verfügung:

 

  • Schnupperstunde: Gilt einmalig nach vorheriger Anmeldung über Eversports und nur für Neukunden.

  • Einzelstunde: Der Kunde/die Kundin ist zur Teilnahme an einer einzelnen Stunde nach vorheriger Anmeldung über Eversports berechtigt.

  • 5er-Block: Der Kunde/die Kundin ist im Zeitraum von 6 Monaten ab Ende des Monats, in dem die Zahlung erfolgte, zur Teilnahme an 5 Stunden nach vorheriger Anmeldung über Eversports berechtigt.

  • 10er-Block: Der Kunde/die Kundin ist im Zeitraum von 6 Monaten ab Ende des Monats, in dem die Zahlung erfolgte, zur Teilnahme an 10 Stunden nach vorheriger Anmeldung über Eversports berechtigt.

  • 4 Happy Hours: Der Kunde/die Kundin ist im Zeitraum von einem Monat nach Kauf des Abos zur Teilnahme an 4 Stunden nach vorheriger Anmeldung über Eversports berechtigt. Die Mindestlaufzeit des Abos beträgt 3 Monate, die Kündigungsfrist beträgt ein Monat. Das Abo kann dementsprechend frühestens nach 2 Monaten mit einem Monat Kündigungsfrist gekündigt werden. Wird das Abo nicht gekündigt, verlängert es sich automatisch am Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraumes um ein Monat.

  • 8 Happy Hours: Der Kunde/die Kundin ist im Zeitraum von einem Monat nach Kauf des Abos zur Teilnahme an 8 Stunden nach vorheriger Anmeldung über Eversports berechtigt. Die Mindestlaufzeit des Abos beträgt 3 Monate, die Kündigungsfrist beträgt ein Monat. Das Abo kann dementsprechend frühestens nach 2 Monaten mit einem Monat Kündigungsfrist gekündigt werden. Wird das Abo nicht gekündigt, verlängert es sich automatisch am Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraumes um ein Monat.

 

Die Blöcke und Abos sind nicht zwischen einzelnen Kunden/Kundinnen übertragbar. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es dem Kunden/der Kundin obliegt, die Blöcke im vereinbarten Zeitraum von 6 Monaten ab dem Tag des Kaufes bzw. innerhalb eines Monats ab dem Tag des Kaufes bei Abos, einzulösen. Grundsätzlich besteht kein Anspruch auf Wertrückerstattung nicht konsumierter Leistungen.

 

Als Mindestalter für die Inanspruchnahme der von ihr angebotenen Leistungen legt die Veranstalterin ein Alter von 15 Jahren fest. Verträge werden daher mit volljährigen Personen sowie mündigen Minderjährigen zwischen 15 und 18 Jahren geschlossen, sofern letztere entweder selbst ausreichende Verfügungsbefugnis besitzen oder über die Einwilligung ihrer Erziehungsberechtigten verfügen. Die Veranstalterin behält sich vor, einen Nachweis dieser Einwilligung im Einzelfall zu verlangen.

 

3.3 Anmeldung zu Kurseinheiten

 

Die Anmeldung zu Kurseinheiten erfolgt über die Buchungsplattform Eversports bzw. über die Buchungsplattform MyClubs. Durch die Bestätigung der jeweiligen Buchungsplattform ist die Teilnahme an der jeweiligen Einheit garantiert. Es besteht die Möglichkeit, auch ohne vorherige Anmeldung eine Stunde zu besuchen, allerdings kann in diesem Fall die Teilnahme aus Platzgründen nicht garantiert werden.

 

Die Anmeldungen werden in der Reihe ihres Eingangs berücksichtigt. Ist eine Stunde bereits voll besetzt, gibt es die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Bei Stornierung einer Buchung wird der nächste Teilnehmer/die nächste Teilnehmerin aus der Warteliste informiert.

 

Eine Stornierung der Anmeldung zur jeweiligen Einheit ist per E-Mail bzw. über Eversports bis 12 Stunden vor Beginn der Einheit kostenfrei möglich. The Happy Place weist darauf hin, dass Reservierungen, die weniger als 12 Stunden vor Beginn der Stunde storniert werden, Inhabern von Blöcken entsprechend verrechnet werden.

 

3.4 Preise und Zahlungsbedingungen

 

Die Kursgebühren werden von The Happy Place auf der Website www.thehappyplace.at verbindlich bekannt gegeben. Es gelten die Kursgebühren zum Zeitpunkt der Anmeldung (Anmeldung über Eversports bzw. bei fehlender Online -Anmeldung Zeitpunkt der Zahlung vor Ort). Alle Gebühren beinhalten die zum Zeitpunkt der Anmeldung in Österreich gültige Umsatzsteuer. Schnupperstunden, Einzeleinheiten und Blöcke werden ausschließlich jeweils bar vor Ort und vor Beginn der jeweiligen Einheit bezahlt, bei Kauf eines Blocks erfolgt eine einmalige Zahlung. Für den Kauf eines Abos gibt der Kunde/die Kundin eine gültige Kontonummer an, von der der entsprechende Betrag monatlich abgebucht wird.

 

3.5 Haftung von The Happy Place

 

Die Teilnahme an den Stunden von The Happy Place erfolgt auf eigene Gefahr. Der/die Kunde/Kundin ist sich dessen bewusst, dass die angebotenen Kurse mit einem Verletzungsrisiko verbunden sind. Alle Übungen werden unter entsprechender Anweisung der Veranstalterin, aber letztendlich auf eigene Gefahr durchgeführt. Es obliegt der Eigenverantwortung des Kursteilnehmers, eine Übung auf Grund eines potentiellen Verletzungsrisikos oder auf Grund der Abschätzung der eigenen Fähigkeiten bzw. gesundheitlichen/körperlichen Verfassung nicht durchzuführen.

 

The Happy Place übernimmt keine Haftung für während der Einheiten abhanden gekommene Gegenstände. Zum Schadenersatz ist The Happy Place in allen in Betracht kommenden Fällen nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit verpflichtet. Ausschließlich für Personenschäden haftet The Happy Place auch im Falle von leichter Fahrlässigkeit. Für mittelbare Schäden oder Schäden aus Ansprüchen Dritter haftet The Happy Place nicht.

 

3.6 Gesundheitszustand der Kunden/Kundinnen

 

Der Kunde/die Kundin versichert, nicht an einer ansteckenden Krankheit zu leiden und dass der Teilnahme am Unterricht von The Happy Place keine medizinischen Gründe entgegenstehen.

Chronische Erkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie andere körperliche oder psychische Leiden, die den Kunden/die Kundin in seiner/ihrer Teilnahme am Unterricht beeinflussen könnten, sind der Kursleitung jeweils vor Stundenbeginn mitzuteilen. Auch eine (potentielle) Schwangerschaft ist jeweils vor Stundenbeginn unbedingt bekanntzugeben.

 

Der Kunde/die Kundin ist sich dessen bewusst, dass es sich bei keiner von The Happy Place unterrichteten Klassen um eine (ärztliche) Therapieform oder den Arztbesuch ersetzende Heilpraktik handelt. Die Teilnahme unter Einfluss von Alkohol, Drogen oder nicht alltäglichen Medikamenten ist untersagt.  

 

4. Unfall/Krankheit

 

Ist es dem Kunden/der Kundin nachweislich (durch ärztliches Attest) aufgrund eines gesundheitlichen Gebrechens langfristig (Ausfall von über 4 Wochen) nicht möglich, an den Einheiten innerhalb des vereinbarten Zeitraums des von ihm/ihr erworbenen Blocks oder laufenden Abos teilzunehmen, so ist eine Pausierung oder gegebenenfalls erwünschte aliquote Rückerstattung der bezahlten Block- oder Abopreise möglich. Über eine Rückerstattung entscheidet die Veranstalterin nach den jeweiligen im Einzelfall vorliegenden Umständen.

 

5. Stundenplan

 

The Happy Place behält sich in Ausnahmesituationen (z.B. Unfall oder Krankheit der Veranstalterin) kurzfristige Änderungen im Stundenplan vor. Die Veranstalterin wird gegebenenfalls über solche Änderungen über die Website informieren und, sofern möglich, allenfalls Ersatztermine anbieten. Derartige kurzfristige Änderungen führen grundsätzlich nicht zur Möglichkeit der Rückzahlung bereits bezahlter Blockeinheiten (Ausnahme: Ausfall der Einheiten über einen Zeitraum von über 4 Wochen).

 

6. Datenschutz

 

The Happy Place verarbeitet im Rahmen der Administration ihrer Kunden-Geschäftsbeziehungen Daten der Kunden/Kundinnen. Diese Datenverarbeitung erfolgt im Einklang mit den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union VO (EU) 2016/679 sowie dem österreichischen Datenschutz-Anpassungsgesetz 2018 (BGBl I Nr. 120/2017) und dient ausschließlich zur Kursadministration, zur Identifizierung der Kunden/Kundinnen und für eigene Werbezwecke. Dies betrifft folgende Daten der Kunden/Kundinnen: Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Unterschrift. Diese Daten werden von den Kunden/Kundinnen selbst im Rahmen der Anmeldung bekanntgegeben. Die Bereitstellung ist freiwillig, jedoch kann The Happy Place ohne Bekanntgabe der genannten Daten ihre Dienstleistungen nicht an die/den jeweiligen Betroffene/Betroffenen erbringen. Die vom Kunden/von der Kundin angegebenen Daten werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Die beschriebene Datenverarbeitung basiert auf der Rechtsgrundlage des Art 6 Abs 1 lit b DSGVO (Erforderlichkeit zur Vertragserfüllung oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen auf Anfrage der betroffenen Person). Kunden/Kundinnen sind berechtigt, (i) zu überprüfen, ob und welche personenbezogenen Daten The Happy Place über sie/ihn gespeichert hat und Kopien der Daten zu erhalten, (ii) die Berichtigung, Ergänzung oder Löschung der Daten, die falsch sind oder nicht rechtskonform verarbeitet werden, zu verlangen, (iii) von The Happy Place zu verlangen, die Verarbeitung der Daten einzuschränken, (iv) unter bestimmten Umständen der Verarbeitung zu widersprechen, (v) Datenübertragbarkeit zu verlangen, (vi) die Identität von Dritten (Empfängern), an die die Daten übermittelt werden, zu kennen, und (vii) bei der zuständigen Behörde Beschwerde zu erheben. Sollte die/der Kunde/Kundin diesbezüglich Fragen oder Anliegen haben, so steht die Veranstalterin unter hallo@thehappyplace.at per  E-Mail zur Verfügung.

 

7. Salvatorische Klausel

 

Jegliche mündlichen Nebenabreden sind unwirksam. Die Berichtigung von Irrtümern sowie von Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten. Sollten einzelne Bestimmungen der Allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An Stelle der ganz oder teilweise unwirksamen Regelung gilt, soweit rechtlich zulässig, eine andere angemessene Regelung, welche wirtschaftlich im Sinn und Zweck der ursprünglichen Bestimmung am nächsten kommt.

 

8. Gerichtsstand

 

Es gilt österreichisches Recht. Gerichtsstand ist das sachlich zuständige Gericht in Wien.

© 2020 by The Happy Place