HAPPY TRIBE

THE 

THE HAPPY TRIBE

Warum wir die Dinge so machen, wie wir sie machen. Wieso wir das so gerne mit euch teilen. Und wie dieses kleine, große Projekt eigentlich entstanden ist.

Wir

GRÜNDERIN & ZERTIFIZIERTE GROUP FITNESS TRAINERIN

Pop Pilates | PIIT | Soulmoves

Kathi

Ich mache Sport, seit ich mich erinnern kann und liebe es, andere zur Bewegung zu motivieren. Um meine Begeisterung für gute Workouts auch außerhalb meines Freundeskreises zu teilen, entstand im Februar 2018 Pop Pilates Wien – ursprünglich auch für mich als Ausgleich zu meinem Freelance-Job in der Werbung. Was sich seither daraus entwickelt hat, kann ich selbst kaum glauben: 

Niemals hätte ich gedacht, nach knapp zwei Jahren das beste Team aus drei großartigen Menschen an meiner Seite zu haben, unsere Community ständig wachsen zu sehen oder es für möglich gehalten, mein eigenes Format zu entwickeln (Hallo „Soulmoves“) …

Aber all das ist passiert, und damit entstand im März 2020 auch The Happy Place: Die für uns logische Entwicklung aus Pop Pilates Wien, dem wir ganz eindeutig entwachsen sind. Ich sehe nichts davon als selbstverständlich an – und freue mich deswegen umso mehr über das viele positive Feedback und darauf, weiter regelmäßig mit euch sporteln, schwitzen und wachsen zu dürfen. :) 

GRÜNDERIN & ZERTIFIZIERTE GROUP FITNESS TRAINERIN

Pop Pilates | PIIT | Soulmoves

 

ZERTIFIZIERTE GROUP FITNESS TRAINERIN

Pop Pilates | Pop Fokus | PIIT | Soulmoves

Leah

Ein Ort, an dem ich mich in meinem eigenen Körper einfach wohlfühlen kann. Ein Ort, an dem ich jegliches Unwohlsein mit meinem Aussehen oder der Art und Weise wie ich mich bewege an der Tür lassen kann. Diesen Ort habe ich lange gesucht, aber nie gefunden. Sportunterricht in der Schule war für mich eine Qual. Also versuchte ich durch schrecklichen Umgang mit meinem Körper und Geist ein Aussehen zu erreichen, das mir versprach, all diese Probleme zu lösen. Doch das tat es nicht. 

Nach langer Suche habe endlich eine Beziehung zu mir, dank der ich mich jederzeit unbesiegbar und wertvoll fühle. Nun sollen meine Stunden für euch der Ort sein, den ich lange nicht gefunden habe. Jede und jeder von euch hat dabei Platz, einfach so zu sein, wie er oder sie ist. Ihr sollt auf euren Körper hören und reagieren können und das tun, was sich für euch gut und richtig anfühlt. Dabei haben wir außerdem unfassbar viel Spaß und lernen uns mit jeder Stunde ein Stück besser kennen und lieben. Ich freue mich auf alle gemeinsamen Stunden, aufs gemeinsame Schwitzen, Lachen, Auspowern und Motivieren. 

 ZERTIFIZIERTE GROUP FITNESS TRAINERIN

Pop Pilates | Pop Fokus | PIIT | Soulmoves

ZERTIFIZIERTE POP PILATES & PIIT TRAINERIN

200H YOGA TRAINERIN

Gentle Yoga Flow | PIIT | Yoga Nidra

Katja

 ZERTIFIZIERTE POP PILATES & PIIT TRAINERIN

200H YOGA TRAINERIN

Gentle Yoga Flow | PIIT | Yoga Nidra

Für mich sind Sport, Bewegung und Meditation mittlerweile nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Es tut so gut, Körper und Geist im Einklang zu erleben und sich selbst etwas Gutes zu tun. Den eigenen Körper wahrnehmen und spüren, auf ihn zu hören, Grenzen auszuloten und gleichzeitig lernen, was wir gerade brauchen – sich selber jeden Tag ein bisschen besser kennenlernen und zu sich selbst finden, das möchte ich in meinen Stunden weitergeben. Wenn wir uns diese Zeit schenken und diese Form der Selbstfürsorge praktizieren, indem wir einen Schritt auf die Matte setzen, erschaffen wir uns unseren eigenen kleinen Wohlfühlraum – wo es wirklich einmal nur um uns gehen darf.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch diesen „Happy Place" kreieren zu dürfen.

ZERTIFIZIERTE POP PILATES TRAINERIN

Pop Pilates 

Menschen zu begeistern und zu motivieren, treibt mich an – und ich hoffe durch meine Stunden, diesen Funken an Begeisterung für Bewegung in euch zu entfachen. In meiner Kindheit und Jugend habe ich Erfahrungen mit leistungsorientiertem Sport im Bereich Boden- und Geräteturnen gemacht und dadurch kennengelernt, wie Sport sich anfühlt, wenn die Leistung im Vordergrund steht.  Ich habe mich immer gefragt: „Warum kann Bewegung nicht einfach Freude machen?“

In meinen Pop Pilates Stunden steht daher der Spaß an der Sache im Mittelpunkt – denn auch ich habe mich durch diese Freude beflügelt gefühlt und diese Energie durchzieht seitdem mein gesamtes Leben. 

Lasst uns diese Energie und unseren "Happy Place" gemeinsam finden – ich freue mich auf bewegungsintensive, schweißtreibende und beflügelnde Stunden mit euch! :)

ZERTIFIZIERTE POP PILATES TRAINERIN

Pop Pilates 

Franzi

ZERTIFIZIERTE POP PILATES TRAINERIN

Pop Pilates

English Classes 

I believe that creative expression and physical movement are important for every human, every body. For me, mental health and physical exercise are intrinsically linked.

My life has revolved around movement and dance from the moment I took my first dance class at three years old. I have taught tumbling classes for children, was part of an aerial dance troupe in my teens, and was a competitive Irish dancer until the age of 20.

I first started attending Pop Pilates classes when I moved to Vienna and was looking for a way to socialize and stay fit. The class was so fun, Kathi radiated joy the entire time she was teaching, and I walked away smiling in a way that I hadn’t in a long time! As I continued attending classes, I realized this form of exercise that has been so vital to my own well-being and happiness the past few years is something that I want to bring to other people’s lives, too. My goal for my class is that you walk away feeling stronger, happier, and more mindful with yourself than you did before.

I can’t wait to see  you on the mat!

ZERTIFIZIERTE POP PILATES TRAINERIN

Pop Pilates English Classes 

Maren

© 2020 by The Happy Place