FAQ

Aus aktuellem Anlass – brauche ich einen 3G-Nachweis?

Ja, bitte bring zu jeder Studio- und Outdoor-Stunde einen Nachweis eines der 3Gs (geimpft, getestet, genesen) mit.

 

Muss ich eigenes Equipment mitnehmen?

Du kannst dir in all unseren Studios Matten kostenlos ausborgen. Wenn du lieber deine eigene Matte verwendest, kannst du diese natürlich immer gerne mitnehmen. Ansonsten finden fast alle unsere Stunden* barfuß statt, du brauchst also nur Sportbekleidung, in der du dich wohlfühlst, am besten eine Trinkflasche und vielleicht ein Handtuch, falls du nach der Stunde duschen möchtest.

*für PIIT kannst du optional Sportschuhe mitnehmen

 

Kann ich mich vor Ort umziehen und nach der Stunde duschen?

Es gibt in all unseren Studios Garderoben und Duschen, du kannst dich also immer gerne vor Ort umziehen und auch nach der Einheit frisch machen.

 

Muss ich mich anmelden oder kann ich auch spontan vorbeischauen?

Du kannst immer gerne spontan vorbeikommen, allerdings können wir dir keinen Platz garantieren, falls die Stunde bereits ausgebucht sein sollte. In unserem Eversports-Stundenplan siehst du ganz genau, wie viele Plätze in den jeweiligen Stunden noch frei sind.

 

Wie ist das mit Zu-Spät-Kommen?

In den Studios schließen wir die Türe zum Beginn der jeweiligen Stunde, danach hören wir euch oft gar nicht mehr und können deswegen auch niemanden mehr teilnehmen lassen. In den Online-Stunden müssen wir das Workout pausieren, wenn jemand nach Beginn der Einheit um Teilnahme anfragt. Aus Respekt der anderen Teilnehmer gegenüber bitten wir dich deswegen, auch zu den Online-Stunden pünktlich zu sein.

 

Kann ich vor Ort für eine Stunde bezahlen?

Ja, aber bitte nur bar. Wir freuen uns, wenn du den jeweiligen Betrag für die entsprechende Stunde genau mitnimmst.

 

Brauche ich für eure Stunden ein bestimmtes Fitness-Level oder Vorkenntnisse?

Wir wollen, dass du dich in unseren Stunden wohlfühlst. Deswegen zeigen wir in all unseren Formaten immer verschiedene Varianten der einzelnen Übungen, so dass du das Workout an dein Fitnesslevel anpassen kannst. Für die PIIT (Pilates Intense Intervall Training)-Stunden ist eine gewisse Grundausdauer von Vorteil, deswegen sind sie im Stundenplan mit „Intermediate“ gekennzeichnet – aber auch hier kannst du natürlich immer Pausen machen oder in eine einfachere Variante der jeweiligen Übung wechseln.

Vorkenntnisse in einer bestimmten Sportart sind in keinster Weise notwendig.

 

Wie funktionieren eure Online-Stunden?

Wenn du für eine Online-Stunde angemeldet bist, erhältst du 15 Minuten vor Beginn des Workouts einen Google-Meet Link, über den du einfach am Workout teilnehmen kannst. Wir empfehlen die Teilnahme vom Laptop oder Computer. Wenn du über Tablet oder Handy teilnehmen willst, brauchst du die Hangouts Meet App. Bitte installiere sie bereits vor Beginn der Stunde.

 

Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Tatsächlich sind wir das schon mehr als einmal gefragt worden. So süß wir eure vierbeinigen Freunde finden und euch auch glauben, dass sie „eh leise und ganz brav sind“, gibt es trotzdem Menschen, die Allergien oder Angst haben, deswegen hier leider ein Nein von unserer Seite. ;)

Alles klar? Dann freuen wir uns, dich bald in einer unserer Stunden zu sehen! Über den Stundenplan kannst du dich ganz einfach anmelden!

Frequently Asked Questions