FAQ

Due to current events - do I need a 3G certificate?

Yes, please bring proof of one of the 3Gs (vaccinated, tested, recovered) with you for every studio and outdoor class.

 

Do I have to bring my own equipment?

You can borrow mats free of charge in all of our studios. If you prefer to use your own mat, you are of course always welcome to take it with you. Otherwise, almost all of our classes* take place barefoot, so you only need sportswear that you feel comfortable in, preferably a water bottle and maybe a towel if you want to shower after class.

* For PIIT you can optionally take sports shoes with you

 

Can I change on site and take a shower after class?

There are cloakrooms and showers in all of our studios, so you can always change your clothes on site and freshen up after your class.

 

Do I have to sign up or can I stop by spontaneously?

You are always welcome to stop by spontaneously, but we cannot guarantee a free spot if the class is already fully booked. In our Eversports timetable you can see exactly how many spots are still available in the respective class.

 

How about being late?

In the studios we close the door at the beginning of each class, after that we often don't hear you at all and can therefore no longer allow anyone to participate. In our online classes we have to pause the workout if someone asks to join after the session has started. Out of respect for the other participants, we therefore ask you to be on time for the online classes as well.

 

Can I pay for a class on site?

Yes, but only in cash, please. We highly appreciates it if you bring the exact amount for the respective class/product with you.

 

Do I need a certain fitness level or previous knowledge for your classes?

We want you to feel comfortable in our classes. That's why we always show different variations of the individual exercises in all our formats. That way you can adapt the workout to your fitness level. For the PIIT (Pilates Intense Interval Training) classes, a certain amount of stamina of advantage, which is why they are marked with "intermediate" in the timetable – but here too, of course, you can always take breaks or switch to a simpler variations of the exercise.

Previous knowledge of any particular sport is not necessary.

 

How do your online classes work?

If you are registered for an online class, you will receive a Google Meet link 15 minutes before the start of the workout, via which you can easily join the class. We recommend participating from a laptop or computer. If you want to participate via tablet or mobile phone, you'll need the Hangouts Meet app. Please install it before the class begins.

 

Can I bring my pet with me?

In fact, we've been asked that more than once. As cute as we find your four-legged friends and believe when you say that they are "quiet and behave anyway", there are still people who have allergies or are afraid of them, so unfortunately that's a no from our side. ;)

All questions answered? We look forward to seeing you in one of our classes soon! You can easily register via the timetable!

Frequently Asked Questions

Happy Muster-12.png
Happy Muster-12.png

FAQ

Aus aktuellem Anlass – brauche ich einen 3G-Nachweis?

Ja, bitte bring zu jeder Studio- und Outdoor-Stunde einen Nachweis eines der 3Gs (geimpft, getestet, genesen) mit.

 

Muss ich eigenes Equipment mitnehmen?

Du kannst dir in all unseren Studios Matten kostenlos ausborgen. Wenn du lieber deine eigene Matte verwendest, kannst du diese natürlich immer gerne mitnehmen. Ansonsten finden fast alle unsere Stunden* barfuß statt, du brauchst also nur Sportbekleidung, in der du dich wohlfühlst, am besten eine Trinkflasche und vielleicht ein Handtuch, falls du nach der Stunde duschen möchtest.

*für PIIT kannst du optional Sportschuhe mitnehmen

 

Kann ich mich vor Ort umziehen und nach der Stunde duschen?

Es gibt in all unseren Studios Garderoben und Duschen, du kannst dich also immer gerne vor Ort umziehen und auch nach der Einheit frisch machen.

 

Muss ich mich anmelden oder kann ich auch spontan vorbeischauen?

Du kannst immer gerne spontan vorbeikommen, allerdings können wir dir keinen Platz garantieren, falls die Stunde bereits ausgebucht sein sollte. In unserem Eversports-Stundenplan siehst du ganz genau, wie viele Plätze in den jeweiligen Stunden noch frei sind.

 

Wie ist das mit Zu-Spät-Kommen?

In den Studios schließen wir die Türe zum Beginn der jeweiligen Stunde, danach hören wir euch oft gar nicht mehr und können deswegen auch niemanden mehr teilnehmen lassen. In den Online-Stunden müssen wir das Workout pausieren, wenn jemand nach Beginn der Einheit um Teilnahme anfragt. Aus Respekt der anderen Teilnehmer gegenüber bitten wir dich deswegen, auch zu den Online-Stunden pünktlich zu sein.

 

Kann ich vor Ort für eine Stunde bezahlen?

Ja, aber bitte nur bar. Wir freuen uns, wenn du den jeweiligen Betrag für die entsprechende Stunde genau mitnimmst.

 

Brauche ich für eure Stunden ein bestimmtes Fitness-Level oder Vorkenntnisse?

Wir wollen, dass du dich in unseren Stunden wohlfühlst. Deswegen zeigen wir in all unseren Formaten immer verschiedene Varianten der einzelnen Übungen, so dass du das Workout an dein Fitnesslevel anpassen kannst. Für die PIIT (Pilates Intense Intervall Training)-Stunden ist eine gewisse Grundausdauer von Vorteil, deswegen sind sie im Stundenplan mit „Intermediate“ gekennzeichnet – aber auch hier kannst du natürlich immer Pausen machen oder in eine einfachere Variante der jeweiligen Übung wechseln.

Vorkenntnisse in einer bestimmten Sportart sind in keinster Weise notwendig.

 

Wie funktionieren eure Online-Stunden?

Wenn du für eine Online-Stunde angemeldet bist, erhältst du 15 Minuten vor Beginn des Workouts einen Google-Meet Link, über den du einfach am Workout teilnehmen kannst. Wir empfehlen die Teilnahme vom Laptop oder Computer. Wenn du über Tablet oder Handy teilnehmen willst, brauchst du die Hangouts Meet App. Bitte installiere sie bereits vor Beginn der Stunde.

 

Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Tatsächlich sind wir das schon mehr als einmal gefragt worden. So süß wir eure vierbeinigen Freunde finden und euch auch glauben, dass sie „eh leise und ganz brav sind“, gibt es trotzdem Menschen, die Allergien oder Angst haben, deswegen hier leider ein Nein von unserer Seite. ;)

Alles klar? Dann freuen wir uns, dich bald in einer unserer Stunden zu sehen! Über den Stundenplan kannst du dich ganz einfach anmelden!

Frequently Asked Questions